Evangelische Kirchengemeinde Diebach-Faulenberg-Oestheim
Evangelische Kirchengemeinde Diebach-Faulenberg-Oestheim

 

Pfarramtsführung

Pfarrer Klaus Eberius

 

Sekretärin Martina Hofacker und Silke Krauß stehen Ihnen mittwochs in der Zeit von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr zur Verfügung.

 

 

 

August 2019

 

Gemeinde Diebach erlebt sich als Teil der weltweiten Kirche!

 

Eigentlich ist das eine Selbstverständlichkeit. Anfang Juli aber war es für einige hautnah zu erleben. Wir hatten Besuch von Pfarrerin Sarah Eng aus Singapur. Als Teilnehmerin der Summer-school in „Centrum Mission EineWelt“ in Neuendettelsau suchte sie Einblicke ins Alltagsleben der Menschen in der Pfarrei Diebach, Oestheim und Faulenberg. Besonders beeindruckt war sie davon, wie unmittelbar viele bei uns Zugang zu Land und Gärten haben. Kein Wunder, ist Grün doch eine Mangelware in ihrem Heimatland, wo knapp 6 Mio. Einwohnern  auf einer Insel von der Größe der Stadt Hamburgs leben. So besuchte sie Menschen in ihren Gärten und auf Feldern und freute sich sehr über Gegenbesuch beim Gottesdienst in der Diebacher Kirche. Pfarrerin Eng predigte gemeinsam mit Pfarrer Eberius darüber, dass alle Menschen, so verschieden sie als Geschwister auch sein mögen, Hoffnung für Ihr Leben bei Gott finden, der allen wie ein liebender begegnet.

 

Sternweg-Gottesdienst am 1. September

Menschen aus mindestens 4 Gemeinden sind unterwegs zu einem Gottesdienst. Christinnen und Christen der Region sind eingeladen von drei verschiedenen „Startkirchen“ aus loszuwandern, um dann in der Oestheimer Kirche den Gottesdienststern mit einer kleinen Agapefeier abzuschließen und bei einem einfachen Essen zu rasten, zu plaudern und den Sonntag zu genießen. „Ich möcht‘,  dass einer mit mir geht“  -  heißt es in Insingen um 9.00 Uhr , in Gailnau und in Diebach um 9.30 Uhr . Unterwegs sind 4 Stationen geplant, an denen Gelegenheit ist zum Singen, Beten und zum hören auf Gottes Wort.

Christinnen und Christen sind eingeladen, mitzulaufen und das Gotteshaus in Oestheim als Reiseziel zu erleben. 

Hier finden Sie uns

Evangelische Kirchengemeinde

Diebach - Faulenberg

Oestheim

 

Kirchplatz 8

91583 Diebach

09868 - 372

Fax: 09868 - 7427

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev. Kirchengemeinde Diebach-Faulenberg-Oestheim